Am 24.08.2019 lockte es wieder viele Bürger der Stadt Oelsnitz zu der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz, die wie jedes Jahr ihr traditionelles Sommerfest feierte.

Bei Kaffee und Kuchen konnte am Nachmittag, bei schönem Wetter, die Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigt werden und die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben. Als Programmpunkt zeigte die Jugendfeuerwehr Oelsnitz eine Einsatzübung, bei der eine Person unter einen PKW mittels Hebekissen gerettet werden musste.

Ab 17:00 Uhr startete dann die 5. Auflage des Gaudi-Wettkampfes, bei dem sich 5 Mannschaften gemeldet haben. Die Mannschaften mussten auf Zeit vier verschiedene lustige Stationen bewältigen, dabei mussten die Teilnehmer zum Beispiel ihre Fähigkeiten im Strickleiterbesteigen und im Armbrustschießen unter Beweis stellen. Der 1. Platz ging an den Motorradclub Wiesenstraße e. V., gefolgt von den Feuerwehrkameraden aus Rehau/Wieda und die LKW-Freunde Oberes Vogtland komplettierten mit dem 3. Platz das Podium.

Am Abend heizte die Entertainment-Gruppe „SchichtWechsel“ ordentlich die Stimmung im Gerätehaus Oelsnitz ein. Mit verschiedensten Show-Darbietungen und Auftritten von Andrea Berg und Udo Lindenberg kamen die Gäste voll auf Ihre Kosten und tanzten begeistert mit. Die Band wurde dann in der Nacht mit lauten Zugabe-Rufen und brausenden Beifall verabschiedet.