Das Wochenende vom 06. bis 07.07.2019 stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr Oelsnitz. In unserem Zeltlager bei der Wache 2 in Untermarxgrün konnten die Kinder und Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen.

Zur Leistungsabnahme der „Jugendflamme Stufe 1“ und „Brandschutz 1“ konnten Sie zeigen, was Sie bisher gelernt haben.  Nach einem deftigen Mittagessen, haben wir uns bei 29 Grad im Freibad erfrischt. Zurück in der Wache Untermarxgrün war Zeit für Spiel und Spaß. Vor dem Abendessen erfrischten diverse, mit Wasser gefüllte Ballons, die Jugendlichen und Betreuer. Nach dem reichhaltigen Essen war noch Zeit für Tischkicker und Tischtennis. Zum Abschluss des Tages gab es ein kleines Lagerfeuer, das beim Zelten auch nicht fehlen darf. Bevor am nächsten Tag, die Zelte abgebaut werden mussten, hat besonders das gemeinsame Frühstück den Kindern sehr viel Spaß bereitet.