überörtlicher Einsatz

GW-L2
                                  TLF 16/25
                                  überörtlicher Einsatz

In einem landwirtschaftlichen Betrieb stand eine Lagerhalle mit Strohballen am Samstagmittag aus bisher ungeklärter Ursache im Vollbrand. Auch zwei in unmittelbarer Nähe gelagerte Haufen mit Stroh brannten in voller Ausdehnung. Einem Großaufgebot der Feuerwehren Oelsnitz, Tirpersdorf, Lottengrün, Kottengrün, Droßdorf und Werda gelang es, dass der Brand sich nicht weiter ausbreiten konnte. Da die Halle und auch das Stroh nicht mehr zu retten war, entschloss sich die Einsatzleitung, alles kontrolliert abbrennen zu lassen. Für die Tiere in den Ställen bestand zu keiner Zeit Gefahr. Unsere Kräfte gingen mit 3 C-Rohren unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Höhe des Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.