Liebe Bürgerinnen und Bürger, werte Gäste, liebe Kameraden und Freunde,

nach ca. 5 Monaten arbeiten ist es endlich soweit und wir können mit Stolz unsere neue Webseite der Öffentlichkeit vorstellen. Der offizielle Start erfolgte am vergangenen Freitag im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz/Vogtl. Zu erst möchten wir uns bei allen regelmäßigen Lesern für den längeren Stillstand auf der "alten Seite" entschuldigen, aber 2 Seiten parallel zu pflegen ist im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit nicht realisierbar.

Mit der jetzt veröffentlichten Webseite haben wir die Grundlagen geschaffen Neuigkeiten, Einsätze oder sonstige Informationen schneller und auch besser zur Verfügung zu stellen. So ist als erstes die neue Webseite nicht nur auf einem klassischen PC, sondern auch auf heutigen Smartphones oder Tablet-PCs sehr gut nutzbar. Zweit wichtigstes Ziel ist für uns die Ansprache der breiten Öffentlichkeit: die hier dargestellten Inhalte sollen das Thema Feuerwehr, die Aufgaben, das Ehrenamt und die Menschen die sich dahinter verbergen, der Bevölkerung näher bringen. Wir hoffen, dass uns dies gelungen ist und wünschen viel Spaß beim Besuch dieser Seite - hoffentlich auch bei regelmäßigen Stöbern hier.

Abschließend möchten wir uns bei allen Unterstützern und Helfern ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Wehrleitung für das Vertrauen, den Kameraden für die Zuarbeiten und Fotos, der Stadtverwaltung Oelsnitz für die Beratung im Bereich Datenschutz und abschließend den Kollegen der n³ GmbH für die technische Realisierung (Tobias, Sergey, Ronny & Manuela).

Die Kameraden der Arbeitsgruppe Internet der Feuerwehr Oelsnitz/Vogtl.,

Daniel Bauer, Patrick Heinritz und Matthes Nagel