Einsatzliste
eiko_icon

Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: Industriegebiet Neue Welt, Taltiz
Datum: 20.06.2016
Einsatzbeginn: 13:23 Uhr
Einsatzende: 14:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: M. Nagel
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
Ortswehr Magwitz
    Ortswehr Planschwitz
        Rettungsdienst
          Polizei

                              ELW
                              TLF 16/25
                              HLF 20/16
                              TSF/W Taltiz

                              Einsatzbericht :

                              Durch einen Bremsvorgang an einer Maschine wurden Schmierstoffe erhitzt und verdampften. Auf diesen Dampf reagierten die Melder der Brandmeldeanlage, lösten aus und alarmierten somit die Feuerwehr. Zusammen mit den Brandschutzbeauftragten wurde die Maschine durch die Einsatzleitung geprüft und die Halle kurz gelüftet. Im Anschluss konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Belegschaft entsprechend ihre Arbeit fortsetzen.

                               
                              Zugriffe: 3194