Wohnhausbrand

RTW
                          Streife
                          Wohnhausbrand

Aufmerksame Nachbarn und schnelle Hilfe verhindern schlimmeres. Ein Anwohner hat heute Nachmittag beobachtet wie aus einem Haus aus dem Dachfenster schwarzer Rauch entwich und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Nachdem der ELW nach wenigen Minuten eingetroffen war ergab die Erkundung, dass sich niemand im Hause befand und dennoch ein schneller Zugang zum Gebäude gefunden wurde. Dort stellte sich heraus, dass das ausgebaute Dachgeschosse komplett verraucht war. Der Angriffstrupp des HLF ging sofort unter Atemschutz ins Dachgeschoss vor – trotz Nullsicht wurde der Brandherd schnell gefunden. Es konnte gerade noch rechtzeitig ein Übergreifen des Feuers auf weitere Möbel verhindert werden – 6 Minuten nach Eintreffen meldete der Angriffstrupp Feuer aus.

Meldung bei www.freiepresse.de

Oelsnitz/V.: Rauch lässt Feuerwehr ausrücken

Oelsnitz/V. Feuerwehreinsatz in der Straße Am Kindergarten: Die Feuerwehr ist am Samstag ausgerückt, weil es in einer Computerecke schmorte. Der Mieter war nicht zu Hause, der Brand wurde gelöscht. Nach Polizeiangaben ist das obere Geschoss des betroffenen Hauses vorerst nicht nutzbar. Zur Brandursache wird ermittelt. (fp)

(http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/OBERES-VOGTLAND/Oelsnitz-V-Rauch-laesst-Feuerwehr-ausruecken-artikel9552252.php)