Einsatzliste
eiko_icon

Wäschetrockner


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Oelsnitz, Adolf Damaschke Straße
Datum: 21.04.2016
Einsatzbeginn: 19:44 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Jacob, J.
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                          TLF 16/25
                          LF 16/12
                          HLF 20/16
                          RTW
                          OrgL RZV
                          Streife
                          Wäschetrockner

                          Einsatzbericht :

                           

                          Mit dem Stichwort "Brand mittel" wurde die Feuerwehr Oelsnitz zusammen mit der Wache Untermarxgrün zu einem brennenden Wäschetrockner alarmiert.

                          Nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort, konnte der Brand durch den Angriffstrupp mittels Schnellangriff rasch gelöscht werden.

                          Die Besatzung der Drehleiter sicherte die Anleiterbereitschaft ab.

                          Durch das äußerst vorbildliche Verhalten der betroffenen Mieter, wurde die Ausbreitung des Rauches im Treppenhaus auf eine Minimum reduziert.

                          Alle anderen Hausbewohner, wurden rechtzeitig informiert und haben das Gebäude vorsorglich verlassen.

                           

                           
                          Zugriffe: 4152