Einsatzliste
eiko_icon

Gartenlaube


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: Oelsnitz, Adolf Damaschke Straße/ Schießhausgässchen
Datum: 16.04.2016
Einsatzbeginn: 07:29 Uhr
Einsatzende: 09:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Jacob, J.
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                          TLF 16/25
                          LF 16/12
                          HLF 20/16
                          RTW
                          Streife
                          Gartenlaube

                          Einsatzbericht :

                           

                          Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort “Brand Holzstapel in Gartensparte“.

                          Schon auf der Anfahrt war eine größere Rauchsäule festzustellen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ergab die Lageerkundung, dass ein größerer Holzstapel und ein unmittelbar angrenzender Geräteschuppen im Vollbrand standen.

                          Die eingeleiteten Löschmaßnahmen mit zwei C-Rohren zeigten schnell Wirkung und so konnte ein Übergreifen der Flammen auf unmittelbar angrenzende Gartengebäude in letzter Minute verhindert werden.

                           
                          Zugriffe: 3752