Am vergangenen Wochenende feierte die freiwillige Feuerwehr Oelsnitz Ihr traditionelles Sommerfest, mit Kinderbelustigung, Gaudiwettkampf und Tanz am Abend. Trotz bewölktem Himmel und ständigem Regen, waren unsere Gäste die im und um das Gerätehaus in Oelsnitz auf Ihre Kosten kamen, bei bester Laune. Am Nachmittag bestand unter anderem die Möglichkeit, den Fuhrpark der Feuerwache Oelsnitz etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und sich so auch ein klein bischen wie ein richtiger Feuerwehrmann zu fühlen. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben und sich von Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses „Goldene Sonne“, beim Kinderschminken in ihre Wunschfiguren, verwandeln lassen. Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder unseren Gaudiwettkampf, der leider mit einer schlechten Resonanz der Oelsnitzer Vereine angenommen wurde. Dies hinderte allerdings die teilnehmenden Vereine, Motorradclub Wiesenstrasse (MCW) und den Raschauer Schützenverein nicht daran, hoch motiviert ins Rennen zu gehen. So musste zum Beispiel ein C-Schlauch ausgerollt werden, Ziel-Genauigkeit mit einer Kübelspritze bewiesen oder ein Glas Bier schnellstmöglich ausgetrunken werden und das alles vor den Augen der Oelsnitzer Bürger, welche die Vereine lautstark anfeuerten. Vielen Dank dafür. Der 1. Platz ging, hoch verdient, an den MCW vor den Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz und der Raschauer Schützenverein landete auf einem guten 3. Platz . In unserer Cocktailbar fanden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste ein, welche sich den Abend mit leckeren Mixgetränken wie z.B. Pina Colada oder Tequila Sunrise versüßten. Am Abend dann, spielte das Duo „Ost-West-Express“ und feierte gemeinsam mit den zahlreichen Gästen bis in die Nacht. Die Feuerwehr Oelsnitz bedankt sich bei den Gästen, die den Weg zu uns fanden und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.