Am heutigen Mittwoch hat sich eine Delegation der Feuerwehr Oelsnitz zur Firma Hensel Fahrzeugbau nach Waldbrunn bei Würzburg aufgemacht um den neuen Mannschaftstransportwagen abzuholen. Nachdem wir in Waldbrunn super empfangen und versorgt wurden war es endlich soweit – wir durften unser Auto „fertig“ sehen. Was sollen wir groß sagen? – Die Begeisterung war groß! Nachdem wir dann intensiv das Auto von allen Seiten begutachtet haben, erfolgte die detaillierte Abnahme auf Basis des Leistungsverzeichnisses.

Zu Hause in Oelsnitz angekommen wurden abschließend noch die Wappen aufgeklebt und die Rollcontainer final bestückt. Eine detaillierte Vorstellung in der Fahrzeugrubrik erfolgt nach der offiziellen Indienststellung nächste Woche. Ebenso werden wir eine separate Rubrik im Bereich Technik anlegen und dort die Rollcontainer Atemschutz, Wassersauger und Gitterbox detailliert vorstellen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der Firma Hensel Fahrzeugbau für die ausgezeichnet Arbeit und Qualität sowie der Stadtverwaltung Oelsnitz und dem Stadtrat für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt.