In der Jahreshauptversammlung im Februar 2017 stand wieder turnusmäßig die Wahl der Ortswehrleitung, einschließlich des Feuerwehrausschusses auf dem Programm, siehe auch unserem Bericht vom 06. Februar 2017.

Die dort neu gewählte Ortswehrleitung, bestehend aus Daniel Bauer und seinem Stellvertreter Frank Dölling wurde, am vergangenen Mittwoch, den 29. März 2017, nun abschließend vom Stadtrat der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. im Amt bestätigt. Beide können nun ihre Aufgaben übernehmen und wir wünschen ihnen dafür den nötigen Erfolg, die Ausdauer, die notwendige Gelassenheit und natürlich auch den Spaß am Ehrenamt.

Damit geht in der Feuerwehr Oelsnitz eine über 10-jährige Ära zu Ende in der sowohl die Funktionen der Stadtwehrleitung wie auch die der Ortswehrleitung in einem Führungsduo vereint waren. Entgegen dem Wissen viele Bürger gab es die 4 Funktionen: Stadtwehrleiter und sein Stellvertreter sowie Ortswehrleiter und sein Stellvertreter satzungsgemäß schon immer. Nun ist die Zeit reif, dass genügend Führungsnachwuchs vorhanden ist und auch die Kameraden sich diesen Herausforderungen stellen. Somit wird die Feuerwehr Oelsnitz ab jetzt mit einer vollständigen Wehrleitung gemäß der Satzung geführt. Der bisherige Stadtwehrleiter Jens Jacob führt seine Position als Stadtwehrleiter auch weiterhin mit großer Freude und großem Engagement aus.

Mehr Details: