News

Von weitem sah man am Samstag, dem 2.Juli, die Feuerwehrflagge an der ausgefahrenen Drehleiter der Feuerwehr Oelsnitz auf dem Marktplatz. Mehrere Besucher des Stadtfestes ließen es sich nicht nehmen, am Stand der Feuerwehr vorbei zu schauen.

Das diesjährige Motto war „Rettungskarten“. Da viele der Besucher mit diesem Begriff wenig anfangen konnten, wurden sie darüber informiert und konnte sich direkt am Stand ihre persönliche Rettungskarte ausdrucken lassen. Hierfür standen für die Gäste des Sperkenfestes die Kameraden Daniel Seidel, Christopher Valtin und Nils Eniglein der Feuerwehr Oelsnitz gern zur Verfügung. 

 

Die Rettungskarte kurz im Video vom ADAC erklärt:

Ausführliche Informationen zur Rettungskarten findet man sehr übersichlich auf der Website des ADAC: https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/rettungskarte/