Aus persönlichen Gründen tritt unser Kamerad Heiko Müller von seinen Ämtern als stellvertretender Stadtwehrleiter und stellvertretender Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz/Vogtl. zum 30. Juni 2016 zurück.

Aus diesem Anlass erfolgte am Dienstag, den 21. Juni 2016 eine erste, kleine Verabschiedung im Rahmen des Übungsdienstes. Die Stadtverwaltung Oelsnitz, vertreten durch Oberbürgermeister Mario Horn, Hauptamtsleiter Kai Peter, Ordnungsamtsleiterin Romy Illner sowie Sachbearbeiterin Feuerwehr Birgit Thomas fanden sich hierzu ebenfalls zum Übungsdienst ein. Oberbürgermeister Mario Horn war es wichtig, Heiko Müller noch vor dem 30. Juni für seine langjährigen Dienste zu danken. Besonders hervorgehoben wurde von allen Beteiligten die stets positive, zielführende und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die offizielle Verabschiedung erfolgt zur kommenden Jahreshauptversammlung bei der turnusmäßig die Wahl der Ortswehrleitung ansteht. Bis zur Wahl im Februar 2017 übernimmt Kamerad Matthes Nagel kommissarisch die Funktionen stellvertretender Stadtwehrleiter und stellvertretender Ortswehrleiter.