Die Polizei Plauen und die Feuerwehr Oelsnitz suchen Zeugen! Im Zeitraum zwischen 15. und 21. Juni bzw. 18. und 19. Juni wurde in die Feuerwehr Gerätehäuser unserer Ortsteile Magwitz und Taltitz eingebrochen. Wir bitten alle Anwohner und Personen die Beobachtungen gemacht haben sich bei der Polizei in Plauen unter 03741 140 zu melden.

Anbei die Presseartikel der Freien Presse:

Stereoanlage und Handy weg

erschienen am 23.06.2016

Magwitz. Handy, Stereoanlage und zwei Kanister Benzin im Wert von 170 Euro haben Einbrecher im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Magwitz auf der Bahnhofstraße erbeutet. Zwischen dem 15. und 21. Juni waren die Täter gewaltsam über ein Fenster ins Gebäude gelangt. Hinweise nimmt die Polizei Plauen unter 03741 140 entgegen. (aheb)

Diebstahl - Fernseher und Kanister sind weg

erschienen am 21.06.2016

Taltitz. Auf das Feuerwehrgerätehaus an der Oelsnitzer Straße in Taltitz hatten es Einbrecher am Wochenende abgesehen. Zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 9 Uhr drangen die Täter gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten unter anderem einen Fernseher und mehrere Benzin-Kanister. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1300 Euro. (aheb)

Oelsnitz: In Feuerwehrgerätehaus eingebrochen

erschienen am 20.06.2016

Oelsnitz. Unbekannte sind gewaltsam in das Feuerwehrgerätehaus an der Oelsnitzer Straße im Oelsnitzer Ortsteil Taltitz eingebrochen. Laut Polizei entwendeten die Diebe unter anderem ein Fernsehgerät und mehrere Benzinkanister. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Sonntagvormittag, 9 Uhr. Der Gesamtschaden beträgt 1300 Euro.