Beeindruckender ist aber die Höhe die die Kinder jedes Mal aufs Neue mit dem Stapeln von Bierkisten erreichen.

Am vergangenen Freitag, den 20. Mai, unterstützen die Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz mit der Drehleiter und dem Mehrzweckfahrzeug das Kinderfest der ev. Kindertagesstätte „Hütchen“ und der ev. Grundschule in der Pestalozzistraße. Am MZF wurden eher die kleineren Kinder mit Mal- und Bastelsachen für das Thema Feuerwehr und Jugendfeuerwehr begeistert. Die größeren Kinder, ab ca. 5 Jahren, versuchten sich hingegen am Bierkasten Stapeln. Ordentlich gesichert ging es ab nach oben – der Tagesrekord der Kinder lag hierbei bei beindruckenden 20 Kisten – ca. 6m. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Firma Pro Bike Oelsnitz für die Bereitstellung der Kinder Kletterausrüstung bedanken. Als Finale bewies der Gruppenleiter Andreas den Kleinen, dass sich auch die Erwachsenen hoch trauen und schaffte beachtliche 23 Kisten.