Fehlalarm

Einsatzleiter: Jacob, J.

TLF 16/25
                              TSF/WZ Magwitz

Mit dem Stichwort "Brand Feld/ Wald/ Wiese" wurde die Feuerwehr Oelsnitz zusammen mit der Feuerwehr Magwitz zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Ein vorbeifahrender Fahrzeugführer sah aus einem Waldstück an der Pirker Straße eine Rauchsäule aufsteigen und informierte die Rettungsleitstelle. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, stellten sie ein kontrolliert abbrennendes Reißigfeuer fest. Es bestand kein Handlungsbedarf durch die Feuerwehr.

Information:

Wer eine Gefahr oder Anscheingefahr wahrnimmt und meldet, sollte bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte vor Ort bleiben und diese dann auch einweisen. Das Auffinden einer Einsatzstelle bei unklarer Örtlichkeit wird dadurch wesentlich erleichtert.