Katze im Fenster

Datum: 07.10.2017
Einsatzleiter: Heinritz, P.

Streife

Am Samstag Mittag wurden unsere Kameraden zu einer Tierretung  alarmiert. Gemeldet wurde von der Leitstelle, dass eine Katze in einem gekippten Fenster stecken würde, worauf die Drehleiter zur Einsatzstelle eilte. Die erste Lageerkundung vor Ort gemeinsam mit der Polizei ergab, dass der Mieter wohl längere Zeit nicht gesehen wurde, daraufhin rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug ebenfalls zur Einsatzstelle nach. Die eingeklemmte Katze wurde geborgen, über selbiges gekipptes Fenster im 3 OG konnte ein  gewaltfreier Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Eine weitere Katze konnte gerettet und an die Polizei übergeben werden. Personen befanden sich nicht in der Wohnung.