Einsatzliste
eiko_icon

Blitzeinschlag Wohnhaus


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: Bobenneukirchen, Bösenbrunner Straße
Datum: 23.06.2017
Einsatzbeginn: 01:07 Uhr
Einsatzende: 01:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Jacob, J.
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
            Polizei

                                  TLF 16/25
                                  HLF 20/16

                                  Einsatzbericht :

                                   

                                  Infolge des schweren Gewitters in der vergangenen Nacht kam es zu Überspannungsschäden in einem Wohnhaus.

                                  Hierbei wurden Teile der elektrischen Anlage und des Telefonanschlusses zerstört.

                                  Da es im Hause verschmort roch, alarmierte der Bewohner die Feuerwehr um sicher zu gehen, daß keine verdeckten Brandstellen existieren.

                                  Mit der Wärmebildkamera wurden die relevanten Stellen kontrolliert. Da es keine gefährlichen Feststellungen gab, konnten die alarmierten Feuerwehren wieder in die Wachen zurück kehren.

                                   
                                  Zugriffe: 2374