3 Verkehrsunfälle

NEF
                          Streife
                          3 Verkehrsunfälle

Die Leitstelle Zwickau alarmierte die Feuerwehr Oelsnitz um 22:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen auf der A72 Hof in Richtung Leipzig, kurz nach dem Rastplatz Vogtland. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kräfte ein hohes Stauaufkommen ausmachen und wurden über Funk informiert, dass sich im Stau ein weiterer Unfall, vor dem Rastplatz Vogtland, ereignet hat.

Nachdem die Rettungsgasse sehr vorbildhaft von fast allen Fahrzeugen eingehalten wurde, kamen die Rettungsfahrzeuge zügig auf der Autobahn voran. Das HLF fuhr, nachdem der RW eingetroffen war, direkt weiter zum ursprünglichen Unfall nach dem Rastplatz. Der RW unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und begleitet dann die Polizei beim Abschleppen der beiden Fahrzeuge auf den Rastplatz. Nachdem keine Betriebsmittel ausliefen war die Arbeit für den RW hier getan. Parallel zum Geschehen ereignete sich auf der Gegenfahrbahn von Leipzig Richtung Hof ein weiterer dritter Unfall. Worauf das HLF den Unfall nach dem Rastplatz verlies, dieser vom RW übernommen wurde und den Unfall auf der Gegenfahrbahn übernahm.

Die Feuerwehr Oelsnitz sicherte alle drei Unfallstellen ab, prüfte auf auslaufende Betriebsmittel und unterstützte den Rettungsdienst sowie die Polizei.