Kleinbrand im Freien

Datum: 01.05.2017
Einsatzleiter: F. Ritter

Streife

Ein Spaziergänger hatte auf offener Wiese mehre brennenden Strohballen entdeckt, nachdem er vor Ort keine Personen angetroffen hatte alarmierte er die Feuerwehr und wartete an der Einsatzstelle. Nachdem das TLF an der Einsatzstelle eingetroffen war und eine kurze Einweisung erhalten hat, begann die Besatzung damit die Ballen teilweise auszubreiten und abzulöschen. Zur weiteren Ermittlung wurde abschließend noch die Polizei verständigt.

An dieser Stelle ist das Verhalten des Bürgers noch einmal lobend zu erwähnen: Entdeckungen zu machen und die Rettungskräfte zu verständigen ist heutzutage selbstverständlich, am Ort auf die Einsatzkräfte zu warten leider nicht. Dies hilft uns aber sehr für eine schnelle Lageerfassung. Von daher die eindringliche Bitte: wer alarmiert soll bitte auch auf die ersten Einsatzkräfte warten.