Einsatzliste
eiko_icon

Türnotöffnung


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort: Oelsnitz, Dr.-Friedrichs-Str.
Datum: 11.02.2017
Einsatzbeginn: 16:45 Uhr
Einsatzende: 17:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: M. Heinritz
Wache Oelsnitz
    Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
            Polizei

                              HLF 20/16
                              RTW
                              Streife

                              Einsatzbericht :

                              Mit dem Stichwort „Türnotöffnung – vermutlich hilflose Person in Wohnung“ wurde die Feuerwehr Oelsnitz alarmiert. Nachdem Eintreffen an der Einsatzstelle fand der Einsatzleiter eine verschlossene Wohnungstüre vor, an der trotz Klingeln und Rufen niemand öffnete. Im Rahmen der Außenerkundung wurde ein gekipptes Fenster ausgemacht, was die Nachforderung der Drehleiter zur Folge hatte. Durch den entsprechenden Aufmarsch aus Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst öffneten die Anwohner auf einmal von selbst die Türe.

                               
                              Zugriffe: 2133