Person vermutlich noch in Wohnung

Einsatzleiter: J. Jacob

Streife
                          Person vermutlich noch in Wohnung

Gemeldet wurde eine verqualmte Wohnung im 2ten Stockwerk in einem Mehrfamilienhaus mit dem Hinweis, dass sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung befindet. Als der ELW als erstes eintraf konnte glücklicherweise keine größere Rauchentwicklung an der Wohnanlage wahrgenommen werden. Nachdem niemand auf klingeln und klopfen reagierte wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass die Balkontüre geöffnet war. Die weiteren Einsatzkräfte trafen im Minutenrhythmus ein: der Angriffstrupp vom HLF ging mit Schnellangriff über die Drehleiter und den Balkon in die Wohnung vor. Das LF16/12 und das TLF stellte zunächst den Sicherheitstrupp und weitere Atemschutzkräfte. Parallel ging ein zweiter Trupp über das Treppenhaus vor, um den ersten Trupp zu unterstützten. Der kleine Brand in der Küche konnte sehr schnell unter Kontrolle gebracht und die Bewohnerin geweckt werden. Die weitere Betreuung übernahm dann der Rettungsdienst sowie die Polizei.