nach Verkehrsunfall

Unfallursachenermittlung
                          Streife
                           nach Verkehrsunfall

40km/h Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb der Baustelle verhindert vermutlich schlimmeres. Alarmiert wurde die FF Oelsnitz zu auslaufenden Betriebsmitteln auf der A72 nach einem Verkehrsunfall. An der Einsatzstelle eingetroffen fanden die Kameraden zwei LKW und dazwischen einen stark zerstörten Kleintransporter. Sowohl die Einsatzkräfte der Polizei, wie auch des Rettungsdienstes, welche bereits vor Ort waren, waren mehr als erstaunt, dass beide Insassen des Kleintransporters das Fahrzeug mit der Hilfe der Ersthelfer bereits verlassen konnten. Da größere Mengen an Betriebsmitteln ausgelaufen waren, wurde das MFZ mit weiteren Ölbindemittel nachgefordert. Ebenso das Abklemmen der Batterie dauerte eine gewisse Zeit, da sich diese im Fahrer Fußraum befand. Dank iPads und Feuerwehr App konnte die Batterie zeitnah dank der Rettungsdatenblätter lokalisiert werden.