Einsatzliste
eiko_icon

Türnotöffnung


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Oelsnitz, Dr.-Fickert-Str.
Datum: 12.02.2016
Einsatzbeginn: 19:56 Uhr
Einsatzende: 20:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: M. Heinritz
Wache Oelsnitz
    Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
            Polizei

                                  HLF 20/16
                                  RTW

                                  Einsatzbericht :

                                  Parallel mit dem Rettungsdienst wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert. Der Gruppenführer musste vor Ort zu erst herausfinden in welchen Aufgang und Etage die Person in Notlage wohnte, parallel erkundete der Angriffstrupp inwiefern ein Generalschlüssel verfügbar ist. Nachdem die Wohnung ausgemacht wurde konnte der Person schnell geholfen werden. Die weitere Betreuung übernahm der Rettungsdienst - die HLF Besatzung konnte somit zeitnah zur Jahreshauptversammlung zurückkehren.

                                   
                                  Zugriffe: 1625