Bergung leblose Person

TSF/W Taltiz
                              Streife

Vermisste tot aufgefunden

Oelsnitz, OT Planschwitz – (ow) Die Suche der Polizei nach einer vermissten 69-Jährigen ist am Dienstagmittag mit dem Fund ihrer Leiche zu Ende gegangen. Sie war am Montagabend als vermisst gemeldet worden. Seitdem suchte die Polizei, auch unter Zuhilfenahme von Suchhunden, nach der in Planschwitz wohnhaften Frau. Ihre Fährte führte zum Ufer der Talsperre Pirk. Die Absuche des Uferbereichs und eines angrenzenden Waldstücks verlief zunächst ohne Ergebnis. Erst der Einsatz eines Polizeihubschraubers brachte am Dienstagmittag den Erfolg. Die Hubschrauberbesatzung konnte im Bereich Dobeneck einen menschlichen Körper am Ufer ausmachen. Bei dessen Bergung halfen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Die geborgene Person konnte als die Vermisste identifiziert werden. Dem hinzu gerufenen Notarzt blieb nur noch übrig den Tod feststellen. Nun ermittelt die Polizei zu dessen Umständen. Derzeit gibt es jedoch keine Anzeichen für ein Fremdverschulden, so dass eine Straftat als Ursache ausscheidet.

(Quelle: Medieninformation Polizei Sachsen)