auslaufender Diesel

Einsatzleiter: Jacob, J

RW
                                  auslaufender Diesel

Ein LKW-Fahrer bemerkte auf dem Rastplatz, dass sein Tank eine Leckage hat und Dieselkraftstoff austrat. Er alarmierte darauf hin sofort über die 112 die Feuerwehr. Aufgrund der größeren Dieselmengen in einem LKW Tank und der damit verbundenen Gefahr für die Umwelt wurde neben der Feuerwehr Weischlitz auch die Feuerwehr Oelsnitz alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde als erstes die Fläche unter dem Tank mit Folie ausgelegt um austretenden Diesel auf zu halten. Im Folgenden wurde mittels Leckage-Paste das Loch provisorisch abgedichtet und ein weiteres Auslaufen erfolgreich verhindert.

Die mittlerweile eingetroffene Autobahnmeisterei übernahm dann die vollständige Reinigung des Rastplatzes.

Zugriffe: 1946