Werkshalle

Einsatzführer: P. Heinritz
Einsatzleiter: IBL Plauen West

Werkshalle

Am heutigen Morgen wurden die Kameraden, um 09:09 Uhr von der Leitstelle Zwickau, nach Kemnitz im Burgsteingebiet zu einem Werkstattbrand alarmiert. Primär erfolgte der Alarm für die Drehleiter, jedoch erhielt das Tanklöschfahrzeug kurze Zeit später über Funk ebenfalls den Auftrag mit nach Kemnitz zu fahren.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage - ein Werkstattgebäude ca. 20 mal 12 Meter stand im Vollbrand. Unsere Drehleiter übernahm die Brandbekämpfung vom Korb aus mittels Monitor. 2 Trupps des Tanklöschfahrzeuges verhinderten, unter schweren Atemschutz, mittels 2 C- Rohren eine weitere Brandausbreitung auf das Nebengebäude und suchten diese nach eventuellen Glutnestern ab.

Im weiteren Verlauf ist unser Hilfeleistungslöschfahrzeug nachalarmiert worden. An der Einsatzstelle angekommen wurde dann ein massiver Schaumangriff über den Monitor der Drehleiter gestartet, welcher die Nachlöscharbeiten erheblich erleichterte. Der Einsatz war für die letzten Oelsnitzer Kameraden gegen 14:00 Uhr beendet