Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzleiter: Jacob, J.

NEF
                            weitere Fahrzeuge

Um 19:47 Uhr sind die Kameraden der Wachen 1 und 2 zu einem Wohnungsbrand in die Fabrikstraße alarmiert worden.

Der vorausfahrende Einsatzleitwagen konnte schnell feststellen, dass die erste Adressangabe nicht stimmte und umgehend den nachrückenden Löschzug in die Adlermühle umleiten.

Dort angekommen, konnte eine Verrauchung in einem Mehrfamilienhaus und eine bewustlose Person, welche durch Ersthelfer aus dem Haus gerettet wurde, festgestellt werden.

Die verletzte Person wurde durch die Kameraden der Oelsnitzer Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Ein Trupp unter schweren Atemschutz nahm mittels C-Rohr die Brandbekämpfung auf, weitere Trupps standen in Bereitstellung.

Außerdem wurde das Mehrfamilienhaus belüftet. Gegen 20:45 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben werden.