Einsatzliste
eiko_icon

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: B29 Oelsnitz - Unterwürschnitz
Datum: 11.04.2015
Einsatzbeginn: 17:18 Uhr
Einsatzende: 21:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: P. Heinritz
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                            RW
                            LF 16/12
                            HLF 20/16
                            RTW
                            RTW
                            RTW
                            NEF
                            weitere Fahrzeuge
                            Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

                            Einsatzbericht :

                            Beifahrerin bei tragischen Unfall getötet

                            Mühlental, OT Elstertal – (bm) Ein 36-Jähriger befuhr am Samstag gegen 17:15 Uhr mit seinem Transporter VW Caravelle die Bundesstraße 92 aus Oelsnitz kommend in Richtung Adorf. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Mercedes-Benz zusammen. Der Unfallverursacher und der 51-jährige Mercedesfahrer wurden dabei schwer verletzt und in Krankenhäuser eingewiesen. Die 49-jährige Beifahrerin im Mercedes wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwerstverletzt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 25. 0000 Euro. Die Bundesstraße 92 war bis 22 Uhr gesperrt.

                            Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_35456.htm - Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

                             
                            Zugriffe: 4246