Einsatzliste
eiko_icon

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Landstraße Bobenneukirchen bis Bösenbrunn
Datum: 24.02.2015
Einsatzbeginn: 12:27 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Heinritz, P
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                            RW
                            HLF 20/16
                            Christoph 46
                            RTW
                            RTW
                            RTW
                            NEF
                            weitere Fahrzeuge
                            Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

                            Einsatzbericht :

                            12:27 Uhr wurde die Feuerwehr Oelsnitz zusammen mit dem Florian Bösenbrunn, Florian Schönbrunn  zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 4 verletzten Person alarmiert, wobei eine Person noch im PKW eingeklemmt war. Zeitgleich wurden 2 RTW, 1 NEF und ein Rettungshubschrauber (ADAC) alarmiert. Nach Lagemeldung des ersteintreffenden Rettungsmittel, wurde das Meldebild von 4 schwerverletzten, davon eine Person eingeklemmt bestätigt. Darauf hin wurde ein weiterer Rettungshubschrauber (DRF), ein 3. RTW und nachträglich der Florian Bobenneukirchen alarmiert. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst behandelt und transportfähig gemacht, anschließend in umliegende geeignete Kliniken transportiert. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, gingen mittels Schere und Spreizer zur Menschenrettung vor. Des weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und abgebunden.

                            Pressemeldung Polizei: Bösenbrunn, OT Bobenneukirchen

                            Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Bobenneukirchen und Bösenbrunn ist eine 49 –jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Gegen 12:20 Uhr waren auf der Kreisstraße 7857, etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Bobenneukirchen in einer Kurve, ein VW Touareg mit einem entgegenkommenden Citroen Berlingo zusammengestoßen. Die Fahrerin des Citroen ist noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen verstorben. (Quelle: Medieninformation Polizeidirektion Zwickau)

                            FreiePresse: 49-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Bösenbrunn

                            Bösenbrunn. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Bobenneukirchen und Bösenbrunn ist Dienstagmittag eine 49-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Gegen 12.20 Uhr waren auf der Kreisstraße 7857, etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Bobenneukirchen in einer Kurve, ein VW Touareg mit einem entgegenkommenden Citroen Berlingo zusammengestoßen.

                            Durch die Kollision sind vier Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Citroen ist noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen verstorben. Die anderen drei Schwerverletzten sind in Krankenhäuser gebracht worden. Die Straße wurde voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer (42) des VW Touareg ausgangs der Kurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit dem Citroen der 49-Jährigen frontal kollidiert. (fp) (Quelle: FreiePresse.de)

                             
                            Zugriffe: 4062