Schornsteinbrand

Einsatzort: Oberwürschnitz, Dorfstraße
Datum: 12.02.2015
Einsatzleiter: M. Nagel

Erste Feuerwehr am Einsatzort war die zuständige Wehr Unterwürschnitz und der entsprechende Insbektionsbereichsleiter wurde ebenfalls mit alarmiert und befand sich auf Anfahrt. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Schornsteinbrand bestätigt werden, durch die Kameraden aus Unterwürschnitz wurde bereits die Verkleidung des Schornsteins entfernt. Die Kameraden aus Oelsnitz prüften dann den Schornstein und reinigten diesen mittels Schornsteinfeger-Werkzeug. Abschließend wurde im ganzen Haus der Schornstein mittels der Wärmebildkamera auf entsprechende Hitzestellen überprüft - ebenfalls ohne Feststellung. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die FF Unterwürschnitz übergeben.